Luftreinigung und Desinfektion in der Tanzschule
Die Gesundheit liegt uns am Herzen! Deswegen kommen jetzt die Hyla Aera in der Tanzschule zum Einsatz!
West Coast Swing
Der trendige Tanz aus den USA hat sich wahrscheinlich aus dem Lindy Hop der 1940er Jahre entwickelt und ist der einzige Tanz, der sich kontinuierlich mit der Musik weiterentwickelt hat und sich noch immer entfaltet. WCS kann man zu nahezu allen Musikrichtungen tanzen. Die beliebtesten aktuell sind SWING BLUES & SOUL R'n'B COUNTRY und POP FUNK

Wie Du die Tänze erkennst!
Im Grundkurs 1 lernst du die Tänze, die du zu 99 % immer auf Veranstaltungen tanzen kannst. - Ganz einfach weil diese Musik dort gespielt wird. Wie Du einen Tanz erkennst, auch wenn Du das Lied nie zuvor gehört hast, erfährst Du in diesem Artikel!
Disco, Walzer, Swing und Co! Alles zu seiner Zeit!
Bei uns lernst du nicht einfach jeden beliebigen Tanz drauf los, wir haben uns Gedanken gemacht, welche Tänze und Inhalte für Dich zu welchem Zeitpunkt am meisten Sinn machen! So macht tanzen lernen Spaß!

Foxboogie! Richtig oder Falsch beim Tanzen!
Oft werden wir gefragt, was ist eigentlich der "richtige" Tanz zu diesem oder jenem Lied. Die Antwort ist gar nicht mal so einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Unser Beispiel: Foxboogie
"Gesundheit!" Ja oder Nein?
Noch vor gar nicht langer Zeit kam die Diskussion auf, das „Gesundheit wünschen“ würde abgeschafft werden. Was dahinter steckt und ob Du nun Gesundheit wünsche darfst oder nicht, erkläre ich hier.

Servus, Griaß di Gott und Hallo! Grüßen "einfach" erklärt!
Die Basis eines gelungenen Miteinanders ist eindeutig das Grüßen und sich einander vorstellen. Hier können Welten aufeinandertreffen. Freu Dich darauf!
Vom Schenken und beschenkt werden!
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Zeit der Liebe, der Ruhe und heutzutage auch besonders des Gebens. Doch wie findest du das richtige Geschenk? Wie viel soll es kosten oder muss ich tatsächlich selbst basteln? Jedes Jahr die gleichen Fragen...

Warum es Tanzkurse auf Rezept geben sollte
Tanzen macht nicht nur glücklich, sondern trainiert auf vielfältige Weise den Körper, wie Studien beweisen. Wir haben einen tollen Artikel gefunden, den wir mit dir teilen möchten!
Tanzen im Sommer: Die 5 coolsten Tipps für Kurse an heißen Tagen
Tanzen im Sommer kann zu einer Herausforderung werden. Wenn es vorkommt, dass der Saal sich auf mehr als 25 Grad aufheizt, kann einem schon mal der kühle Kopf vergehen. Mit unseren Tipps für das Tanzen an heißen Tagen sorgst Du für eine coole Erscheinung im Saal.

Mehr anzeigen