Foxboogie! Richtig oder Falsch beim Tanzen!
Oft werden wir gefragt, was ist eigentlich der "richtige" Tanz zu diesem oder jenem Lied. Die Antwort ist gar nicht mal so einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Unser Beispiel: Foxboogie
"Gesundheit!" Ja oder Nein?
Noch vor gar nicht langer Zeit kam die Diskussion auf, das „Gesundheit wünschen“ würde abgeschafft werden. Was dahinter steckt und ob Du nun Gesundheit wünsche darfst oder nicht, erkläre ich hier.

Servus, Griaß di Gott und Hallo! Grüßen "einfach" erklärt!
Die Basis eines gelungenen Miteinanders ist eindeutig das Grüßen und sich einander vorstellen. Hier können Welten aufeinandertreffen. Freu Dich darauf!
Vom Schenken und beschenkt werden!
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Zeit der Liebe, der Ruhe und heutzutage auch besonders des Gebens. Doch wie findest du das richtige Geschenk? Wie viel soll es kosten oder muss ich tatsächlich selbst basteln? Jedes Jahr die gleichen Fragen...

Warum es Tanzkurse auf Rezept geben sollte
Tanzen macht nicht nur glücklich, sondern trainiert auf vielfältige Weise den Körper, wie Studien beweisen. Wir haben einen tollen Artikel gefunden, den wir mit dir teilen möchten!
Tanzen im Sommer: Die 5 coolsten Tipps für Kurse an heißen Tagen
Tanzen im Sommer kann zu einer Herausforderung werden. Wenn es vorkommt, dass der Saal sich auf mehr als 25 Grad aufheizt, kann einem schon mal der kühle Kopf vergehen. Mit unseren Tipps für das Tanzen an heißen Tagen sorgst Du für eine coole Erscheinung im Saal.

Alles Walzer! Was du unbedingt für den nächsten Ball wissen musst!
Um Ausschreitungen in den Straßen von Wiens zu verhindern Verbot Kaiserin Maria Theresia die Faschingsumzüge in der Öffentlichkeit. Die Bevölkerung wollte aber feiern und tanzen, und so wurde privat in den eigenen vier Wänden gefeiert. Daraus entwickelten sich im Laufe der Zeit die ersten Ballveranstaltungen. Aus diesen privaten Festivitäten entstand die heutige österreichische Balltradition – einzigartig und weltweit bekannt.