Smarter Auftritt

"Gesundheit!" Ja oder Nein?
Noch vor gar nicht langer Zeit kam die Diskussion auf, das „Gesundheit wünschen“ würde abgeschafft werden. Was dahinter steckt und ob Du nun Gesundheit wünsche darfst oder nicht, erkläre ich hier.
Servus, Griaß di Gott und Hallo! Grüßen "einfach" erklärt!
Die Basis eines gelungenen Miteinanders ist eindeutig das Grüßen und sich einander vorstellen. Hier können Welten aufeinandertreffen. Freu Dich darauf!

Vom Schenken und beschenkt werden!
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Zeit der Liebe, der Ruhe und heutzutage auch besonders des Gebens. Doch wie findest du das richtige Geschenk? Wie viel soll es kosten oder muss ich tatsächlich selbst basteln? Jedes Jahr die gleichen Fragen...
Alles Walzer! Was du unbedingt für den nächsten Ball wissen musst!
Um Ausschreitungen in den Straßen von Wiens zu verhindern Verbot Kaiserin Maria Theresia die Faschingsumzüge in der Öffentlichkeit. Die Bevölkerung wollte aber feiern und tanzen, und so wurde privat in den eigenen vier Wänden gefeiert. Daraus entwickelten sich im Laufe der Zeit die ersten Ballveranstaltungen. Aus diesen privaten Festivitäten entstand die heutige österreichische Balltradition – einzigartig und weltweit bekannt.