KURSE FÜR SZENETÄNZE

für Paare die sich konzentriert einem Tanz widmen wollen! 

 

Die Tanz-Szene lebt!

Wenn man an Tanzkurs denkt, kommt einem meist Walzer und ChaCha in den Sinn. Es gibt aber noch weit mehr als die 10 Gesellschaftstänze, Discofox und Polka.

Mein Team bildet sich tänzerisch und pädagogisch laufend weiter. Wir besuchen regelmäßig KongresseSchulungen und Seminare zu verschiedensten Themen. 

 

Wir spezialisieren uns auch auf internationalen Tanzkongressen auf ganz spezielle Trendtänze wie z.Bsp. West Coast Swing, Salsa, Tango Argentino oder Kizomba. Wir bilden uns bei den "Superstars" der Szene weiter und halten ständig Kontakt mit Lehrern auf der ganzen Welt.

Es freut uns, dass Dich diese Trendtänze interessieren! 

Auf Bald in einem unserer Kurse!

 

Dein Bernd Weninger



WAS DICH ERWARTET

1. Schritt - Wie der Tanz funktioniert

Szenetänze sind nicht 1:1 vergleichbar mit Tänzen die man vielleicht bereits kennt.

Unterschiede gibt es nicht nur in der Führung, sondern auch im generellen Verständnis

was den Tanz ausmacht und was ihn besonders macht!

 

2. Schritt - Gibt es einen Grundschritt?

Ja du liest richtig. Nicht jeder Tanz hat einen definierten Grundschritt!

Aber alle haben ein Grundsystem was ihnen zu Grund liegt. 

Du lernst die Basics des Tanzes in all seinen Facetten kennen und wirst schon sehr schnell mit einfachsten Elementen tolle Ergebnisse erzielen!

 

3. Schritt - Welche Figuren gibt es?

Einen klassischen Figurenkatalog gibt es bei den Szenetänzen nicht. Sie sind lebendig und verändern sich gerne. Gott sei Dank wurden die Schritte dieser Tänze noch nicht in Büchern verewigt, das verspricht ihnen noch ein langes Leben!

Ihr lernt die beliebtesten und verbreitesten "Figuren" und wie man sie führt und anwendet. 

 

Du möchtest jetzt loslegen?

Dann melde dich jetzt für einen Kurs Deiner Wahl an!

 

>> TERMINE & ANMELDUNG <<


Deine Vorteile

  • Konzentrierter Kurs und Inhalte
  • Betreuung und Unterricht durch spezialisierte Tanzlehrer*innen und Tanzmeister*innen in den jeweiligen Szenetänzen.
  • Kursbegleitvideos - auch nach dem Kurs verfügbar.
  • Unterricht immer im Team mit einer Assistentin oder einem Assistent.
  • Zugang zum Kundencenter

Die Tanzschule in der App

In Deiner Hosentasche oder zu Hause am PC - (fast) die gesamte Tanzschule immer und überall griffbereit!

 

In jedem Moment wenn es Dich packt und Du tanzen möchtest, ist die Tanzschule Weninger App bei Dir. 

So kannst Du an jedem Ort und zu jeder Tageszeit auf Deine Kursinhalte zugreifen, Bonusvideos ansehen, Techniktrainings mitmachen, oder auch den Stundenplan und Angebote durchstöbern.

 

Die App ist in Kürze in allen App-Stores verfügbar.

 



UNSER KURSANGEBOT FÜR DICH