DANCE

free!

TANZEN LERNEN OHNE TANZ-PARTNER

ONLINE


Jeder kann tanzen lernen!

DANCEfree! ist unsere Vorstellung von Tanzkursen für all jene, die Paartänze ohne Tanzpartner lernen möchten!

Unkompliziert und ONLINE!

Herzlich Willkommen!

 



 

Du möchtest Foxtrott, ChaCha und Co. lernen und die Freude an den Gesellschafts- und Latinotänzen spüren?

 

 

 

DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG!

 

 

 

DU MÖCHTEST...

       

die Grundschritte, Basicschritte und Verbindungen der verbreitesten Tänze lernen und beherrschen,    
       

die beliebtesten Varianten und Figuren dieser Tänze tanzen können,

   
       
die Prinzipien und Grundkenntnisse des Paartanzes lernen, verstehen und anwenden können,    
       
lernen wie Du beim Tanzen geführt werden kannst, und wie Du die Führung des Leaders interpretierst,    
       
die Charaktere und Eigenschaften der verschiedenen Tänze kennen, spüren lernen und umsetzen können und    
       

Dein Tanzen neu entdecken und darin neue Freiheit und ein tolles Glücksgefühl finden...

   
       
 

...dann bereitet Dich unser DANCEfree! Konzept und unsere Tanzkurse Schritt für Schritt am Besten darauf vor, auf den Tanzflächen sicher und selbstbewusst auftreten zu können, keine Angst mehr davor zu haben, zum Tanzen aufgefordert zu werden und Freude und Spaß am Tanzen zu haben!

   
       
  * * * * * * * * * * * * * * *     
 

 Trag Dich ein!

 

   


DANCEfree! ist unser Konzept für unsere Tanzkurse für all jene Frauen, die ohne Tanzpartner tanzen lernen. Trage dich ein und erfahre als Erste, wenn die Anmeldung startet!

 >> Zur Anmeldung



Über Bernd 

Hallo, ich bin Bernd!

 

Ich bin Tanzlehrer, Tänzer, Visionär und freue mich, dass Du hier bist!

 

Meine Vision ist es, jedem Menschen die Freude am Tanzen zu vermitteln und allen die Möglichkeit zu geben, Paartanz zu lernen auch wenn sie aktuell keinen Tanzpartner haben.

Jeder kann tanzen lernen, egal ob in der Gruppe oder allein, mit Partner oder ohne. Man kann ja auch Italienisch lernen, ohne dafür in Italien zu sein. 

 

DANCEfree! Tanzkurse habe ich deswegen erschaffen, damit es ein zeitgemäßes Konzept für Tanzunterricht für Menschen gibt, die alleine tanzen lernen. Mein Team und ich haben all unsere Passion und Know How fürs Tanzen in diesen Kurs einfließen lassen.

 

Bist Du bereit? Wir freuen uns auf Dich!

 Dein Bernd


IN UNSEREN DANCEfree! TANZKURSEN ERWARTET DICH:

DISCO, WALZER, SWING, LATINOTÄNZE & Co.

 

Du startest Deine Reise in die Tanzwelt mit den gängigsten Tänzen und deren Grundelementen. Später erweiterst Du Dein Repertoire und lernst mehr Tänze, mehr Figuren und Styles kennen.


KÖRPERHALTUNG 

& ARMBEWEGUNGEN

 

Die richtige Tanzhaltung lässt Dich auf der Tanzfläche fantastisch aussehen und bildet die Basis für ein harmonisches Bewegungsmuster. Wir zeigen Dir wie gute Körperhaltung funktioniert, und auch was Du mit deinen freien Armen tun kannst. 


PRAXIS, ROUTINEN & TECHNIKWISSEN  

 

Wir stellen Dir erstens viel Wissen zur Verfügung, aber auch viele tolle Übungen mit denen Du dein Tanzen verbessern kannst. 


KOMMUNIKATION IM PAAR BEIM TANZEN,

FÜHREN & FOLGEN

 

Ein klare Rollenverteilung macht Paartanz überhaupt möglich. Du wirst lernen was für einen "Follower" (meist der Frauenpart beim Tanzen) wichtig ist, damit Du überhaupt geführt werden kannst. Du lernst auch Führungshinweise zu verstehen und welche Möglichkeiten sich für Dich eröffnen.


FUN, FUN 

& NOCHMAL FUN  

 

Tanzen lernen soll Spaß machen! Zusätzlich zu vielen Dancestyles bekommst Du auch noch coole Choreografien und aktuelle Tänze!

 



KENNST DU DAS?

  • Freunde sprechen über ihren Tanzkurs, und Du kannst nicht mitreden?
  • Du findest keinen Tanzpartner der einfach nur tanzen möchte?
  • Du meidest Tanzveranstaltungen weil Du nicht aufgefordert werden möchtest?
  • Du fühlst Dich nicht wohl weil Du mit einem Mann tanzt der offensichtlich ein sehr guter Tänzer ist?
  • Du kannst auf der Tanzfläche nicht richtig aus Dir rauskommen und fühlst Dich gehemmt?

dann sind unsere ONLINE-tanzkurse genau richtig für dich!

Mehr Hintergrundbilder für Dein Handy findest Du auf unserer "FÜR DICH" Seite!

 


WAS DU LERNEN WIRST


Es gibt viele gründe um mit tanzen zu beginnen. gesundheit, Ausgleich, freude an musik und bewegung. DER BESTE GRUND IST, DASS ES EINFACH GLÜCKLICH MACHT!


Die Tanzschule in der App!

 

 

In Deiner Hosentasche oder zu Hause am PC - (fast) die gesamte Tanzschule immer und überall griffbereit!

 

In jedem Moment wenn es Dich packt und Du tanzen möchtest, ist die Tanzschule Weninger App bei Dir. 

So kannst Du an jedem Ort und zu jeder Tageszeit auf Deine Kursinhalte zugreifen, Bonusvideos ansehen, Techniktrainings mitmachen, oder auch den Stundenplan und Angebote durchstöbern.

 

Die App ist in Kürze in allen App-Stores verfügbar.

 



DEINE VORTEILE IM ÜBERBLICK

  • Tanzkurs ONLINE on demand + LIVE Q&A's mit Deiner Tanzlehrerin
  • Videos jederzeit abrufbar
  • Kursbegleitvideos - auch nach dem Kurs verfügbar.
  • Betreuung und Unterricht durch ausgebildete Tanzlehrer*innen und Tanzmeister*innen
  • Workbook in digitaler Version
  • Zugang zum Kundencenter

 

 



 

GELD-ZURÜCK-GARANTIE

 

100% ZUFRIEDENHEIT

 

Die Tanzschule und das gesamte Team steckt voller Wissen und Liebe rund um das Thema Tanz. Viele unserer Kursteilnehmer wurden Stammkunden und wir dürfen sie schon seit Jahren begleiten. 

Solltest Du wider erwarten nicht mit dem Tanzkurs zufrieden sein, kannst Du innerhalb von 30 Tagen (basierend auf dem Einstiegstermin) von der 100% Geld-zurück-Garantie gebrauch machen!

 

Wenn du Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail

 

 


Du denkst dass man Socialtänze ohne Tanzpartner nicht lernen kann?


UND OB DU DAS KANNST!

DU GLAUBST DASS MAN UNBEDINGT EINEN TANZPARTNER BRAUCHT UM TANZEN ZU LERNEN?

Stell Dir vor Du wirst irgendwo zum Tanzen aufgefordert. Du hörst auf die Musik und erkennst einen Boogie. Dein Tanzpartner geht mit Dir in Tanzhaltung und beginnt mit den ersten Grundschritten.

Glaubst Du, dass Du mittanzen kannst, wenn Du den Grundschritt bereits kannst?

JA NATÜRLICH :) !

 

 

DU BEFÜRCHTEST, DASS ES EIN NACHTEIL SEIN KÖNNTE, OHNE PARTNER TANZEN ZU LERNEN?

Erinnere Dich an das Beispiel gerade eben. Wird der Tänzer wissen, dass Du vielleicht das erste Mal mit einem Mann Boogie tanzt?

 

AUF KEINEN FALL :) !

Ganz im Gegenteil, Du wirst viel aufmerksamer sein und leichter zu führen zu sein, als jemand der vielleicht über Jahre nur mit einem einzigen Herren getanzt hat.

 

DU BIST DIR UNSICHER, OB DAS FUNKTIONIEREN KANN, MIT DEM GEFÜHRT WERDEN?

Die Rollenverteilung beim Tanzen ist eindeutig. Die Damen (oder die, die den Damenpart tanzen) lassen sich führen, die Herren (oder die, die den Herrenpart übernehmen) führen. Das heißt Männer die Dich zum Tanz auffordern, wissen wie sie Dich dazu bringen, ihnen zu folgen. Das passiert fast von alleine. Den Rest zeigen wir Dir! 

 



KLINGT DAS GENAU RICHTIG FÜR DICH? 

Trage dich ein und wir informieren Dich, wenn die Anmeldung startet!


ENTDECKE EINE NEUE SEITE AN DIR!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!